Motorhome site Delecke Nordufer

With a view of the Westfalen Sea

Welcome to Möhnesee / Overnight stays / Camping / Motorhome site Delecke Nordufer

We look forward to your visit!





  • WoMo Winter 2025.jpg




  • Camping am Möhnesee Herbstsonne klein, (c) Klaus-Peter Kappest.png




  • WoMo Winter 2024.png

Dear motorhome owners,

Please note that there is no winter service on the pitch. The pitch will remain open for the time being. Please drive carefully and take care of yourself. If you have any questions or problems, please contact us on 02924 / 981 391.

Your Möhnesee Touristik team

The pitch on the northern shore in Delecke (Linkstraße 20a, 59519 Möhnesee) is terraced so that every guest can enjoy the view of the Westfalen Sea and has around 60 pitches. Advance reservations are not possible.

Mini campers should contact us before arrival on 02924 / 981 391 or info@moehnesee.de.

Facilities:
- Sanitary facilities (showers*, toilets, water)
- Power connections
- Waste disposal station
- Neighboring sunbathing lawn with small playground and public bathing area
- Adjacent catering facilities

Barbecues and open fires are not permitted leisure regulations of the Ruhrverband on the banks of the Möhnesee and therefore also on the motorhome site.

Approach:
We recommend that all motorhomes coming from the direction of Günne drive past the site and drive back via the Delecke traffic circle in order to approach the site from the direction of Delecke.
Vehicles that are not motorhomes must be parked on Linkstraße above the campsite for a fee. This also applies to trailers of all kinds.

Further Instructions for driving onto the motorhome parking area.

Conditions:

Please note that the municipality of Möhnesee has been levying an accommodation tax of 2.5% on the overnight price since 01.01.2024. Our hotel is obliged to collect the introduced tax and pay it to the municipality of Möhnesee.

Duration Service Price in €
24 hours (from entry)

Overnight stay, waste disposal, electricity, water

28.00 (incl. 2.5% BHA)

up to 30 minutes (from entry) Waste disposal 5,00

Payment is made via a parking machine and is possible with coins, credit card and EC card.
ATTENTION: The machine does not change!!!

The license plate number of your vehicle is recorded by a camera when you enter and exit. This allows the exact length of stay to be determined and compared with the amount paid. Here you will find the information on data protection.





QR Code MoBiLET App


Tip: Carry coins with you just in case or download the Mobilet app for booking by cell phone (you can also use this for parking and storing your bike at the dam).

Attention - No winter service! In case of snow and ice the pitch will be closed. If in doubt, please call us in advance.

Frequently asked questions about the motorhome site

Kann ich einen Stellplatz reservieren?
Nein, Reservierungen sind auf dem Wohnmobilstellplatz Delecke Nordufer nicht möglich.
Wie befahre ich den Platz am besten?
Wir empfehlen den Platz aus Richtung Delecke anzufahren und in Richtung Delecke wieder zu verlassen. Im Kreisverkehr in Delecke kann problemlos gewendet werden.
Wie groß darf mein Wohnmobil sein?
Eine offizielle Größenbeschränkung gibt es für den Stellplatz nicht. Bei Fahrzeugen über 7 m Länge empfehlen wir, möglichst auf den oberen „Stufen“ zu parken, auf den unteren Stufen gibt es keine Rangiermöglichkeit.
Wann muss ich bezahlen?
Grundsätzlich ist es unerheblich, ob die Bezahlung im Voraus direkt nach dem Befahren des Stellplatzes oder rückwirkend vor dem Verlassen des Stellplatzes erfolgt.
Grundlage für die bezahlte Aufenthaltsdauer ist nicht die Uhrzeit auf dem Parkticket, sondern die tatsächliche Einfahrtzeit auf den Stellplatz.
Wer z.B. um 10 Uhr auf den Stellplatz fährt, kann jederzeit den Tarif für 24 Stunden bezahlen und muss den Stellplatz um 10 Uhr des folgenden Tages verlassen.
Ab wann wird meine Aufenthaltsdauer berechnet?
Grundlage ist immer die tatsächliche Einfahrtszeit und nicht die Uhrzeit auf dem Parkticket.
Was mache ich mit dem Parkticket?
Das Parkticket muss nicht ausgelegt werden. Das Kamerasystem vergleicht automatisch die Parkdauer für Ihr Kennzeichen mit dem für Ihr Kennzeichen bezahlten Betrag. Das Parkticket wird nicht benötigt. Wichtig: Die bezahlte Parkdauer gilt ab dem Zeitpunkt der Einfahrt, nicht ab der Uhrzeit auf dem Parkticket.
Der Automat druckt mein Parkticket nicht aus, was tun?
Solange Sie den Buchungsvorgang abschließen konnten, ist das Parkticket nicht wichtig.
Was passiert, wenn ich den Platz befahren habe und kein Stellplatz mehr frei ist?
Von der Straße aus ist schnell zu erkennen, ob der Platz gut besucht ist. Ist dies der Fall empfehlen wir, das Wohnmobil erst auf dem Parkstreifen an der Linkstraße abzustellen und zu Fuß nach einem freien Stellplatz zu suchen.
Falls Sie den Platz schon befahren haben und kein Stellplatz mehr frei ist, verlassen Sie den Platz schnellstmöglich wieder und melden sich telefonisch unter 02924 / 981 391 oder per Mail an info@moehnesee.de bei uns.
Ich habe am Parkautomaten einen Zahlendreher / falsches Kennzeichen eingegeben, was tun?
Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an info@moehnesee.de mit dem korrekten Kennzeichen und dem Zeitraum, den Sie auf dem Stellplatz verbracht haben. Solange Sie für die Aufenthaltsdauer bezahlt haben, ist damit alles erledigt und wir korrigieren das Kennzeichen.
Kann ich den Platz auch nur zur Entsorgung nutzen?
Ja, es gibt eine separate Entsorgungsgebühr von 5 €. Sie können die Entsorgungsstation des Stellplatzes für eine halbe Stunde nutzen, danach müssen Sie den Stellplatz wieder verlassen.
Darf ich auf dem Stellplatz grillen?
Grillen und offenes Feuer ist laut Freizeitordnung des Ruhrverbandes an den Uferflächen und Uferrandstreifen des Möhnesees nicht gestattet.
Darf ich meinen Hund mitnehmen?
Hunde sind auf dem Wohnmobilstellplatz erlaubt, solange sie angeleint sind.
Darf ich mein Fahrrad mitnehmen?
Fahrräder dürfen selbstverständlich mitgeführt werden und eignen sich perfekt für den Weg zum nächsten Supermarkt oder eine Erkundungstour um den See.
Darf ich den Platz mit einem Minicamper befahren?
Die automatische Kameraerfassung kann leider oft nicht zwischen Wohnmobilen und PKWs unterscheiden. Wenn Sie unseren Stellplatz besuchen möchten, rufen Sie uns bitte vor Ihrer Anreise unter 02924 / 981 391 an, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.
Darf ich den Platz mit meinem PKW befahren?
Fahrzeuge, die kein Wohnmobil sind, müssen an der Linkstraße oberhalb des Platzes kostenpflichtig geparkt werden. Dies gilt ebenso für Anhänger aller Art.
Darf ich den Stellplatz mit einem Anhänger befahren?
Fahrzeuge, die kein Wohnmobil sind, müssen an der Linkstraße oberhalb des Platzes kostenpflichtig geparkt werden. Dies gilt ebenso für Anhänger aller Art.
Darf ich mein Motorrad/Moped mitnehmen?
m oder am Wohnmobil mitgebrachte Kleinkrafträder, für die nur eine Kfz Versicherungsplakette benötigt wird, dürfen auf den Stellplatz mitgenommen werden.
Für andere am oder im Wohnmobil transportierte Mopeds, Motorräder, Kleinwagen, etc., die ein Kennzeichen benötigen, gelten folgende Vorschriften:
- Voranmeldung unter Angabe des Kennzeichens und der Aufenthaltsdauer (info@moehnesee.de oder 02924 981-391)
- Aufbewahrung der Fahrzeuge im Wohnmobil oder befestigt am Wohnmobil (das Abstellen auf dem Stellplatz ist nicht gestattet)
Fahrzeuge, die kein Wohnmobil sind, müssen an der Linkstraße oberhalb des Platzes kostenpflichtig geparkt werden. Dies gilt ebenso für Anhänger aller Art.
An wen kann ich mich bei Fragen oder Problemen wenden?
Bei Fragen oder Problemen hilft Ihnen die Wirtschafts- und Tourismus GmbH Möhnesee gerne weiter. Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr und von April bis Oktober auch samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 02924 / 981 391. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns gerne eine E-Mail an info@moehnesee.de schreiben und wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

External videos are integrated into our site at this point.

We use the Google Maps service for the map display.