Wohnmobilstellplatz Delecke Nordufer

Mit Sicht auf das westfälische Meer

Herzlich Willkommen am Möhnesee / Übernachten & mehr / Camping / Wohnmobilstellplatz Delecke Nordufer

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Liebe Wohnmobilisten,

ab dem 20.11.2024 finden Baumaßnahmen am Sanitärgebäude statt.
Die Nutzung der sanitären Anlagen wird in dieser Woche nur eingeschränkt bis gar nicht möglich sein. Bitte planen Sie dementsprechend.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
 

Der Stellplatz am Nordufer in Delecke (Linkstraße 20a, 59519 Möhnesee) ist terrassenförmig aufgebaut, so dass jeder Gast den Blick auf das westfälische Meer genießen kann und verfügt über etwa 60 Stellplätze. Vorabreservierungen sind nicht möglich.

Minicamper melden sich bitte vor der Anreise bei uns unter 02924 / 981 391 oder info@moehnesee.de.

Ausstattung:
- Sanitäre Anlagen (Duschen*, Toiletten, Wasser)
- Stromanschlüsse
- Entsorgungsstation
- benachbarte Liegewiese mit kleinem Spielplatz und öffentlicher Badestelle
- angrenzendes Gastronomieangebot

Grillen und offenes Feuer ist laut Freizeitordnung des Ruhrverbandes am Ufer des Möhnesees und somit auch auf dem Wohnmobilstellplatz verboten.
 

Anfahrt:
Wir empfehlen allen Wohnmobilen aus Richtung Günne kommend am Platz vorbeizufahren und über den Delecker Kreisverkehr zurückzufahren, um so den Platz aus Richtung Delecke anzufahren. 
Fahrzeuge, die kein Wohnmobil sind, müssen an der Linkstraße oberhalb des Platzes kostenpflichtig geparkt werden. Dies gilt ebenso für Anhänger aller Art.

Weitere Hinweise zum befahren des Wohnmobilstellplatzes.
 

Konditionen:

Bitte beachten Sie, dass die Gemeinde Möhnesee seit dem 01.01.2024 eine Beherbergungsabgabe von 2,5 % auf den Übernachtungspreis erhebt. Unser Haus ist dazu verpflichtet, die eingeführte Abgabe zu vereinnahmen und an die Gemeinde Möhnesee abzuführen.

 Dauer Leistung Preis in €
 24 Stunden (ab Einfahrt)

 ÜN, Entsorgung,  Strom, Wasser

 28,00 (inkl. 2,5% BHA)

 bis 30 Minuten (ab Einfahrt) Entsorgung 5,00

 

Die Bezahlung erfolgt über einen Parkautomaten und ist möglich mit Münzen, Kreditkarte und EC-Karte.
ACHTUNG! : Automat wechselt nicht!!!

Das Kennzeichen Deines Fahrzeugs wird bei Ein- und Ausfahrt durch eine Kamera erfasst. Somit kann die exakte Aufenthaltsdauer ermittelt und mit dem bezahlten Betrag abgeglichen werden. Hier findest Du die Hinweise zum Datenschutz.


Tipp: Führe für alle Fälle entsprechendes Münzgeld mit oder lade Dir im Vorfeld zuhause die Mobilet-App für das Buchen per Handy herunter (diese kannst Du auch zum Parken und für das Unterstellen deines Fahrrades an der Staumauer nutzen). 

 

Achtung - Kein Winterdienst! Bei Schnee und Eis wird der Platz geschlossen. Im Zweifel ruft uns bitte vorher an.

Häufige Fragen zum Wohnmobilstellplatz

Kann ich einen Stellplatz reservieren?
Nein, Reservierungen sind auf dem Wohnmobilstellplatz Delecke Nordufer nicht möglich.
Wie befahre ich den Platz am besten?
Wir empfehlen den Platz aus Richtung Delecke anzufahren und in Richtung Delecke wieder zu verlassen. Im Kreisverkehr in Delecke kann problemlos gewendet werden.
Wie groß darf mein Wohnmobil sein?
Eine offizielle Größenbeschränkung gibt es für den Stellplatz nicht. Bei Fahrzeugen über 7 m Länge empfehlen wir, möglichst auf den oberen „Stufen“ zu parken, auf den unteren Stufen gibt es keine Rangiermöglichkeit.
Wann muss ich bezahlen?
Grundsätzlich ist es unerheblich, ob die Bezahlung im Voraus direkt nach dem Befahren des Stellplatzes oder rückwirkend vor dem Verlassen des Stellplatzes erfolgt.
Grundlage für die bezahlte Aufenthaltsdauer ist nicht die Uhrzeit auf dem Parkticket, sondern die tatsächliche Einfahrtzeit auf den Stellplatz.
Wer z.B. um 10 Uhr auf den Stellplatz fährt, kann jederzeit den Tarif für 24 Stunden bezahlen und muss den Stellplatz um 10 Uhr des folgenden Tages verlassen.
Ab wann wird meine Aufenthaltsdauer berechnet?
Grundlage ist immer die tatsächliche Einfahrtszeit und nicht die Uhrzeit auf dem Parkticket.
Was mache ich mit dem Parkticket?
Das Parkticket muss nicht ausgelegt werden. Das Kamerasystem vergleicht automatisch die Parkdauer für Ihr Kennzeichen mit dem für Ihr Kennzeichen bezahlten Betrag. Das Parkticket wird nicht benötigt. Wichtig: Die bezahlte Parkdauer gilt ab dem Zeitpunkt der Einfahrt, nicht ab der Uhrzeit auf dem Parkticket.
Der Automat druckt mein Parkticket nicht aus, was tun?
Solange Sie den Buchungsvorgang abschließen konnten, ist das Parkticket nicht wichtig.
Was passiert, wenn ich den Platz befahren habe und kein Stellplatz mehr frei ist?
Von der Straße aus ist schnell zu erkennen, ob der Platz gut besucht ist. Ist dies der Fall empfehlen wir, das Wohnmobil erst auf dem Parkstreifen an der Linkstraße abzustellen und zu Fuß nach einem freien Stellplatz zu suchen.
Falls Sie den Platz schon befahren haben und kein Stellplatz mehr frei ist, verlassen Sie den Platz schnellstmöglich wieder und melden sich telefonisch unter 02924 / 981 391 oder per Mail an info@moehnesee.de bei uns.
Ich habe am Parkautomaten einen Zahlendreher / falsches Kennzeichen eingegeben, was tun?
Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an info@moehnesee.de mit dem korrekten Kennzeichen und dem Zeitraum, den Sie auf dem Stellplatz verbracht haben. Solange Sie für die Aufenthaltsdauer bezahlt haben, ist damit alles erledigt und wir korrigieren das Kennzeichen.
Kann ich den Platz auch nur zur Entsorgung nutzen?
Ja, es gibt eine separate Entsorgungsgebühr von 5 €. Sie können die Entsorgungsstation des Stellplatzes für eine halbe Stunde nutzen, danach müssen Sie den Stellplatz wieder verlassen.
Darf ich auf dem Stellplatz grillen?
Grillen und offenes Feuer ist laut Freizeitordnung des Ruhrverbandes an den Uferflächen und Uferrandstreifen des Möhnesees nicht gestattet.
Darf ich meinen Hund mitnehmen?
Hunde sind auf dem Wohnmobilstellplatz erlaubt, solange sie angeleint sind.
Darf ich mein Fahrrad mitnehmen?
Fahrräder dürfen selbstverständlich mitgeführt werden und eignen sich perfekt für den Weg zum nächsten Supermarkt oder eine Erkundungstour um den See.
Darf ich den Platz mit einem Minicamper befahren?
Die automatische Kameraerfassung kann leider oft nicht zwischen Wohnmobilen und PKWs unterscheiden. Wenn Sie unseren Stellplatz besuchen möchten, rufen Sie uns bitte vor Ihrer Anreise unter 02924 / 981 391 an, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.
Darf ich den Platz mit meinem PKW befahren?
Fahrzeuge, die kein Wohnmobil sind, müssen an der Linkstraße oberhalb des Platzes kostenpflichtig geparkt werden. Dies gilt ebenso für Anhänger aller Art.
Darf ich den Stellplatz mit einem Anhänger befahren?
Fahrzeuge, die kein Wohnmobil sind, müssen an der Linkstraße oberhalb des Platzes kostenpflichtig geparkt werden. Dies gilt ebenso für Anhänger aller Art.
Darf ich mein Motorrad/Moped mitnehmen?
m oder am Wohnmobil mitgebrachte Kleinkrafträder, für die nur eine Kfz Versicherungsplakette benötigt wird, dürfen auf den Stellplatz mitgenommen werden.
Für andere am oder im Wohnmobil transportierte Mopeds, Motorräder, Kleinwagen, etc., die ein Kennzeichen benötigen, gelten folgende Vorschriften:
- Voranmeldung unter Angabe des Kennzeichens und der Aufenthaltsdauer (info@moehnesee.de oder 02924 981-391)
- Aufbewahrung der Fahrzeuge im Wohnmobil oder befestigt am Wohnmobil (das Abstellen auf dem Stellplatz ist nicht gestattet)
Fahrzeuge, die kein Wohnmobil sind, müssen an der Linkstraße oberhalb des Platzes kostenpflichtig geparkt werden. Dies gilt ebenso für Anhänger aller Art.
An wen kann ich mich bei Fragen oder Problemen wenden?
Bei Fragen oder Problemen hilft Ihnen die Wirtschafts- und Tourismus GmbH Möhnesee gerne weiter. Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr und von April bis Oktober auch samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 02924 / 981 391. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns gerne eine E-Mail an info@moehnesee.de schreiben und wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.